Online buchen
Tel. +43 664 41 47 270

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo liegt die „Salvenalm“?

Auf ca. 1270hm in Hopfgarten i.Bt, auf der Hohen Salve, ca. 15 min vom Ortszentrum entfernt (6km Bergstraße).

Sommer: Problemlose Anfahrt mit dem Auto, im Winter bitten wir unsere Gäste das Auto im Ort auf P2 stehen zu lassen und mit dem Taxi hochzufahren.

Wie weit ist es bis zum Skigebiet Wilder Kaiser/Brixental?

Direkter Anschluss „vor der Haustür“, sie benötigen kein Auto zum Skilift bzw. zur Skipiste.

Wann darf ich Anreisen bzw. ab wann muss ich Abreisen?

Anreise: 15:00 Abreise 9:00

Wo erhalte ich den Hausschlüssel?

Winter: Haustüren sind offen, kurze Anmeldung im Gasthaus Salvenalm

Sommer: Haustüren sind offen, kurze Anmeldung telefonisch bei Frau Fuchs +43 664/414 7270

Wie kann man bei uns zahlen?

Bezahlung der Appartements erfolgt per Überweisung.

Endreinigung und Ortstaxe sind in Bar zu begleichen.

Weitere Zahlungen sind nur in Bar zu bezahlen.

Wird die Wäsche zur Verfügung gestellt?

Ja, pro Gast ein kleines und ein großes Badetuch, Bettwäsche sowie Geschirrtücher.

Kann ich mit mehr Gästen als Gebucht anreisen?

Nein, es sind zwar Pauschalpreise, jedoch dürfen im Gästehaus nur 21 Personen und im Bauernhaus nur 12 Personen nächtigen. Bei angemeldeten Personen stellen wir ein Gästebett zur Verfügung.

Gibt es Halbpension bzw. Frühstück?

Ja, im Winter gibt es Frühstück ab 08.00 Uhr und Abendessen immer um 18.00 Uhr.

Gibt es eine Grillmöglichkeit?

Ja, jedes Appartement verfügt über einen Holzkohlegrill, Kohle ist selbst mitzubringen.

Gibt es ein Gefrierfach?

Ja, jeder Kühlschrank verfügt über ein Gefrierfach.

Sind Hunde erlaubt?

Im Winter werden keine Hunde akzeptiert und im Sommer nur auf Anfrage.

Gibt es Wlan?

Ja, in jedem unserer Häuser gibt es freies W-Lan.

Sind Parkplätze vorhanden?

Im Sommer gibt es ausreichend Parkplätzen, im Winter aufgrund der Schneelage nur eine begrenzte Anzahl.

Gibt es einen Skischuhtrockner?

Ja, pro Appartementhaus steht ein großzügiger Skischuhtrockner im Flur zur Verfügung.

Wo erhalte ich die Bankverbindung zur Überweisung?

Bei der Buchung bzw. per Anfrage.

Was muss ich noch dringendes Mitnehmen?

  • Kaffee, Kaffeefilter
  • Toilettenpapier
  • Geschirrspültaps
  • jegliche Verpflegung